Bewerbungstraining mit Firmenprofis

Um Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen auf ihr Berufsleben besonders gut vorzubereiten, führten auf Initiative des Elternvereins Personalverantwortliche unterschiedlicher Firmen des Ortes direkt in der Schule Bewerbungstrainings durch.
Bewerbungsunterlagen, richtiges Auftreten, Sprache, Nervosität nicht zeigen, Fragen gut beantworten …. „wie im richtigen Leben“. 
Unsere Schülerinnen und Schüler zeigten sich von diesen Erfahrungen sehr beeindruckt. Rückmeldungen und Tipps wurden begeistert aufgenommen. Die Trainer und Trainerinnen waren von der Ernsthaftigkeit, mit der diese Aktion von den Jugendlichen aufgenommen wurde, begeistert.

Wir bedanken uns beim Obmann des Elternvereins Dr. Peter Buchegger für Idee und das Begeistern der Firmenverantwortlichen. Wir sagen den Trainern und Trainerinnen herzlichen Dank für den Nachmittag, an dem sie unseren Schülerinnen und Schülern mit Rat und Tat zur Seite zu gestanden sind.
Dank an: 
Dr. Peter Buchegger - Obmann des Elternvereins, Fa. Autohaus Resch - Frau Resch, Fa. Backaldrin - Hr. Mag. Robert Reisinger, Fa. Elektro Karrer - Hr. Martin Zangenfeind, Fa. Forster Brunnenbau - Fr. Edith Ratzinger, Fa. KFZ Jungmair - Hr. Hannes Jungmair, Fa. Kaun  - Hr. Mag. Georg Feichtenschlager,  Fa. Otahal - Hr. Ing. Roland Otahal                            

Zum Seitenanfang