Nachmittagsbetreuung nun auch an der NMSNABE2NABE1

Erstmals gibt es in der NMS St. Florian im Schuljahr 2019/20 Nachmittagsbetreuung. Seit der 2. Schulwoche wird eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern auch Nachmittags von Lehrenden der Schule betreut. Hierbei wechseln Phasen der Freizeit und Lernzeit. Natürlich ist auch für das Mittagessen gesorgt.
Durch unterschiedliche Schwerpunkte und Projekte soll gewährleistet sein, dass der pädagogische Ertrag gewährleistet ist. Natürlich dürfen die sportlichen Aktivitäten nicht fehlen! 

 

70 Jahre Hauptschule - Neue MittelschuleEinladung2

Eine großartiges Fest wurde im Rahmen der Feierlichkeiten 70 Jahre Hauptschule - Neue Mittelschule gefeiert. Viele ehemalige Schülerinnen und Schüler waren beeindruckt von der Modernität der Schule.  Mehr als 1000 Besucher zeigten sich von den Aufführungen der Schülerinnen und Schüler begeistert.
Bei herrlichem Wetter konnte der Abend gemütlich ausklingen. 
Der Videomitschnitt (herzlichen Dank an Fam. Hofer) wurde allen Schülerinnen und Schülern zur Verfügung gestellt.

Wir erlebten großartige Unterstützung, um dieses Fest bewältigen zu können. Besonders erwähnen möchten wir den Elternverein der Schule, die freiwillige Feuerwehr St. Florian, die Rettung St. Florian, Fa. Forster - die den Wagen für die Band zur Verfügung gestellt hat, Fa. Backaldrin und Fa. Karrer und die Mitarbeitenden der Gemeinde St. Florian, die großartige Band rund um Thomas Sturmberger und Valerian Kapeller.

Einen kleinen Ausschnitt von Bildern sehen Sie hier: 

 

Elternverein veranstaltet Florianer Rallye

Gleich zu Schulbeginn fand im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche eine Florianer Rallye, perfekt organisert vom Elternverein, statt. Programm war eine Schnitzeljagd durch St. Florian mit dem Ziel die Schulgemeinschaft zu stärken und den Ort besser kennenzulernen.
Bei den einzelnen Stationen, die von Lehrerinnen und Lehrern bereut wurden, waren Fragen zu beantworten. 

Elternverein organisiert 1. Florianer Rallye

Der Elternverein organisierte zu Schulbeginn im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche eine Florianer Rallye. Programm war eine Schnitzeljagd durch St. Florian um die Schulgemeinschaft zu stärken und einander besser kennenzulernen. Bei den einzelnen Stationen, die von Lehrenden betreut wurden, waren Fragen zu beantworten. Unter allen Teilnehmenden, die die Fragen richtig beantwortet hatten und alle Stationsstempel vorweisen konnten, wurde TOP-Preise verlost. Die Preisverleihung wurde von Herrn Bürgermeister Robert Zeitlinger und dem Obmann des Elternvereins Herrn Dr. Peter Buchegger vorgenommen.

Bei herrlichem Wetter nahmen über 200 Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern und Geschwistern teil.  Herzlichen Dank an Valerian Kapeller und seine Freunde, die uns spontan einen Eindruck von ihrem Können als Jongleure darboten.

... und hier gibts noch mehr Fotos! 

Wahlpflichfach TUN - Wissen macht NMS
Experimentieren - Erklärungen finden - Wissen weitergeben
Beispiele in Videos

Zum Seitenanfang